~ Artbook 01 ~



Format: 395 x 275 mm

Naoko's Kommentar: Anfang 1994 wurden meine farbigen Bilder auf einer internationalen Buchmesse neben Bildern von Frau Waki Yamato, die ich sehr bewundere, ausgestellt. Ihre Bilder waren auf dickem Zeichenpapier gemalt, und ich habe mit dem gleichen Material gearbeitet, weil ich sie nachahmen wollte. Ich habe Sorge, ob die Farben schön herauskommen. Die Bilder von Frau Yamato, die ich damals gesehen habe, waren so schön, dass mir schwindelig wurde.


Format: 379 x 270 mm

Naoko's Kommentar: Mit Ami verbinde ich natürlich die Vorstellung von Wasser. Obwohl ich dieses bild zum ersten Mal gemalt habe, kommt es mir vor, als ob ich solche Bilder schon oft gesehen habe; wahrscheinlich, weil Ami im Fernsehn, in Zeitschriften und Fan-Zeichnungen viel häufiger so dargestellt worden ist. Ich denke, dass Badeanzüge sehr gut zu Ami passen.


Format: 395 x 274 mm

Naoko's Kommentar: Dieses farbige Bild von Rei gefällt mir besonders. Als ich daran dachte, Rei als Kriegerin zu malen, hatte ich sofort eine bestimmte Idee und vollendete das Bild. Es zeigt die Vorstellung, die ich von Anfang an von Rei hatte und die sich nicht verändert hat.


Format: 372 x 275 mm

Naoko's Kommentar: Ich wollte Makoto ein Koch-Kostüm tragen lassen, weil sie gerne kocht. Für wen sie den Kuchen wohl gebacken hat?


Format: 390 x 274 mm

Naoko's Kommentar: Ich wollte Minakos Vitalität betonen und habe sie deshalb auf einem fahrrad dargestellt. Während ich dieses Bild gemalt habe, hat es mir so viel Spaß gemacht, dass ich es schnell vollendet habe. Beim Anblick dieses bildes könnte man sich vorstellen, dass Minako an einem schönen Sonntagsnachmittag mit Artemis und Luna zur Omotesando-Straße im Tokioter Stadtteil Harajuku fährt.


Format: 383 x 255 mm

Naoko's Kommentar: Dieses farbige Bild ist die Umschlagseite des Comic-Magazins Nakayoshi, in dem die Serie Sailor Moon begonnen hat. Zuerst plante ich, dass die Haare von Sailor Moon vor der Verwandlung gelb und nach der Verwandlung silbern sein sollten. Aber mein damaliger Redakteur, der für die Umschlagseite zuständig war, hat mir gesagt, "Für die Umschlagseite ist silber zu unauffällig. Die gelbe Farbe ist viel besser und auffälliger als die silberne Farbe." Seitdem habe ich eine andere Einstellung zu farbigen Bildern.


Format: 384 x 270 mm

Naoko's Kommentar: Eigentlich habe ich dieses farbige Bild für den ersten Comic-Band gemalt, und es hat mir sehr gefallen, aber es wurde schließlich nicht dafür veröffentlicht. Als ein männlicher Bekannter von mir sagte, dass das Gesicht von Bunny aber anders aussehe, habe ich einen großen Schock bekommen und für die Umschlagseite des ersten Comic-Bandes ein neues Bild gemalt, das dann auch tatsächlich verwendet wurde. Ich habe mich mit allen farbigen Bilderndes ersten Comic-Bandes geplagt, und sie mit einem Gefühl der Angespanntheit gemalt.


Format: 360 x 511 mm

Naoko's Kommentar: Dieses farbige Bild ist das erste Titelblatt der Sailor Moon-Serie. Als ich das Bild malte, war ich noch nicht sicher, wie ich das Kostüm-Design von Sailor Moon gestalten sollte. Zuerst hatte ich geplant, Sailor Moon mit einem langen mantel und einem Bumerang auszustatten. Im Vergleich zu heute sind dieses Bild und das Design wirklich völlig anders. Das Bild hat für mich einen ganz besonderen Erinnerungswert.


Format: 363 x 258 mm

Naoko's Kommentar: Dieses Bild zeigt meine erste Vorstellung von Sailor Moon. Ich sehe und male sehr gerne Nachtansichten. Ehrlich gesagt wollte ich in dem Comic Sailor Moon viele nächtliche Bilder malen. Übrigens ist der Hintergrund dieses farbigen Bildes die nachtansicht von New York. Ich weiß nicht, warum. Die Haarfarbe von Sailor Moon ist immer noch silbern.


Format: 543 x 373 mm

Naoko's Kommentar: Auf dieses Bild habe ich viel Mühe verwandt und es auf großformatigem Papier gemalt, weil es zuerst für ein Poster vorgesehen war. Aber aus verschiedenen Gründen wurde es schließlich doch nicht als Poster produziert. Das war ein Schock für mich, denn ich hatte mich schon sehr darauf gefreut. Daher habe ich immer noch eine große Sehnsucht danach, ein Poster zu machen.

1  2  3  4 

Nächste Seite