002 - Die Wahrsagerin

Namen:
Die Wahrsagerin
Oshioki yo! Uranai house wa yoma no yakata
Punish Them! The House of Fortune is the Monster Mansion
Erschienen: 14.03.1992
Dauer: ca. 20 Minuten
Produktion: Toei Animation, TV Asahi

Das vierzehnjährige Mädchen Bunny Tsukino ist ein kleiner Tollpatsch und eine kleine Heulsuse, sie besucht die vierte Klasse eines Gymnasiums und kommt ständig zu spät zum Unterricht.

Es wird schon spät und die Straßenlaternen gehen langsam an, einige Mädchen eilen die Straße entlang. Ein berühmter Wahrsager, der mit Hilfe von Stäbchen die Zukunft voraussagen kann, ist der Grund für die Eile der Mädchen. Er ist dafür bekannt, dass seine Vorhersagen immer eintreffen und so hat sich bereits eine lange Schlange gebildet in der auch Jedite ansteht, als weitere Mädchen sich der Schlange anschließen verschwindet Jedite.

Der Silberkristall, den das Königreich des Dunklen sucht um ihren Herrscher wiedererwecken zu können, konnte von Königin Perilias Dienern nocht nicht gefunden werden. Als Ausgleich für die Energie des Silberkristalls soll menschliche Energie dienen. Jedite taucht vor Königin Perilia auf und erklärt ihr, dass er alle nötigen Vorkehrungen bereits getroffen hat um den Menschen erneut Energie abzusaugen.

Bunny hat mal wieder verschlafen und kommt zu spät zum Unterricht. Sie versucht sich noch ins Klassenzimmer zu schleichen, bevor Frau Haruna ihren Namen aufruft, doch Umino sieht Bunny und grüßt sie ganz laut. Zur Strafe müssen beide vor die Tür. Auf dem Flur fragt Bunny Umino warum er sich noch mit ihr abgibt, aber Umino ist zu schüchtern es Bunny zu erklären.

In der Mittagspause leht Umino nachdenklich gegen einen Baum, als Naru auf ihn zukommt und wissen möchte worüber er mit ihr reden wollte. Umino erzählt ihr von seinem Wunsch unbedingt mit Bunny ausgehen und sie heiraten zu wollen, aber Naru erklärt ihm, dass dies niemals passieren wird, wenn er direkt auf sie losgeht und rät ihm einen Wahrsager zu besuchen um Antworten zu finden.

Auf ihrem Nachhauseweg läuft Bunny an dem berühmten alten Wahrsager vorbei und bleibt überrascht stehen, weil kein einziger Mensch mehr bei dem Wahrsager steht, wo doch sonst immer sehr viele Menschen anstanden. Als sie den Wahrsager darauf anspricht erklärt er ihr, dass die Menschen jetzt zu der neuen Wahrsagerin auf der anderen Straßenseite gehen und sich von neuen Sachen immer angezogen fühlen. Bunny macht deutlich, dass sie nicht so ist und besteht darauf, dass der alte Wahrsager ihr die Zukunft voraussagt. Er schaut sich ihre Hand an und sagt ihr voraus, dass er ein junger Mann, der ständig in ihrer Nähe ist, sie sehr gern hat. Auf der anderen Straßenseite taucht Umino auf und geht in das Haus der neuen Wahrsagerin.

Bunny denkt über die Worte des Wahrsagers nach und läuft zur Spielhalle um Motoki zu sehen, doch dieser ist noch nicht da. Enttäuscht dreht sich Bunny um als Motoki plötzlich vor ihr steht. Er ist gerade zur Arbeit gekommen und erzählt Bunny von dem neuen Sailor V Spiel, dass sie noch nicht kennt. Diese Gelegenheit lässt Bunny sich nicht entgehen und versucht sich gleich an dem neuen Spiel, als sie verliert, kommt Motoki zu ihr und zeigt ihr wie es geht. Verträumt schaut sie sich Motoki an, doch als sie sich umdreht und Luna erblick, wird sie aus ihrem Traum gerissen. Luna zerrt an ihrem Ärmel und Bunny versteht, dass sie jetzt nach Hause gehen muss. Sie verabschiedet sich von Motoki und er gesteht ihr, wie froh er immer ist sie in der Spiehalle zu sehen. Glücklich geht Bunny aus der Spielhalle. Draußen ist sie verärgert, dass Luna sie gestört hat, doch Luna überzeugt sie, dass es nicht richtig war nach der Schule in die Spielhalle zu gehen. Bunny sieht es ein und rennt gleich danach wieder zum Wahrsager um ihn nach Motoki zu fragen, doch der Wahrsager ist nicht mehr da. Neugierig wendet sie sich zu der neuen Wahrsagerin, doch sie ist verunsichert, ob sie wirklich dahin gehen oder lieber auf den alten Wahrsager warten soll. Sie entschließt ihren Schuh wie eine Münze zu werfen um eine Entscheidung zu fällen, doch ihr Schuh fällt nach hinten und auf den Kopf eines Mannes. Mamoru dreht sich um und die beiden fangen an zu streiten, er sagt ihr, dass sie, so frech wie sie ist, niemals einen Freund abkriegen wird. Bunny schnappt sich ihren Schuh und Mamoru geht weg. Verunsichert und wütend verzichtet Bunny auf die Wahrsagerin und geht nach Hause.

Obwohl sehr viele Menschen anstehen und darauf warten an die Reihe zu kommen, ist es im Haus der Wahrsagerin sehr still. Hinter einem Vorhang sitzt Umino an einem Tisch mit der Wahrsagerin zusammen. Sie legt Tarot Karten und befiehlt Umino ihr in die Augen zu gucken um ihn zu hypnotisieren. Anschließend erzählt sie ihm, dass er ab jetzt ein Geschöpf des Teufels ist und von nun an nur seinem eigenen Verlangen folgen wird. Eine Karte erhebt sich vom Tisch und verschwindet in Uminos Brusttasche.

Am nächsten Morgen erkundigt sich Naru, ob Umino schon irgendetwas zu Bunny gesagt hat und erklärt Bunny, das er in sie verliebt ist, aber zu schüchtern ist, es ihr zu sagen. Umino taucht in einem vornehmen Anzug auf und stützt sich lässig an einem Spint ab, er fragt Bunny ob sie mit ihm ausgehen möchte. Naru warnt ihn davor einen Anzug, statt der Schuluniform, in der Schule zu tragen doch das kümmert ihn nicht. Frau Haruna taucht auf und fragt Umino nach seiner Schuluniform, er ignoriert sie, geht an ihr vorbei, hebt ihren Rock hoch und geht unbekümmert weiter. Gedemütigt fällt Frau Haruna zu Boden. Im Klassenzimmer verhält sich Umino weiterhin sehr auffällig, er list einen Comic und lacht laut, Frau Haruna ermahnt ihn und kommt auf ihn zu als ihr ein anderer Schüler ein Bein stellt und sie zu Boden stürtzt.

In der Mittagspause unterhalten sich Bunny und Naru über Umino und die anderen Schüler. Naru sagt Bunny, dass sie Umino dazu geraten hatte zu der neuen Wahrsagerin zu gehen und das sie denkt, dass die anderen Schüler auch dort gewesen sind. Plötzlich zerbricht das Fenster des Lehrerzimmers, Umino und einige andere Schüler haben es eingeschlagen und werfen weiterhin Steine auf den Lehrer. Entsetzt von ihrem Verhalten kommen Bunny und Naru auf die Jungs zu, doch das scheint sie nicht zu interessieren. Umino greift Bunnys Arm und besteht darauf, dass sie ihn küsst. Verängstigt von Uminos Verhalten fängt Bunny an zu weinen, Umino und die anderen Jungs verschwinden. Hinter einem Gebüsch, schaut sich Luna das Ganze sehr misstrauisch an.

Auf ihrem Weg nach Hause macht sich Bunny Gedanken um Umino und die Anderen, Luna läuft hinter ihr her und äußert ihre Gedanken, dass die Bösewichtewichte wieder aufgetaucht sind und das Umino wohl unter ihrem Einfluss steht. Bunny dreht sich zu Luna und erklärt ihr, dass Umino und die Anderen bei der neuen Wahrsagerin waren und sich seitdem so merkwürdig verhalten. Luna ist stolz darauf, dass Bunny die Sachen so gut kombiniert hat und fordert sie auf ihr hintergerzugehen.

Im Haus der Wahrsagerin haben sich Umino und die anderen Schüler versammelt. Die Wahrsagerin fordert die Schüler auf auch noch die Stadt unsicher zu machen, als plötzlich Sailor Moon auftaucht. Aus der Wahrsagerin wir ein Monster das Umino und die anderen Schüler dazu befehligt Sailor Moon anzugreifen. Sailor Moon rennt weg und hält sich im Kampf zurück um die Schüler nicht zu verletzen. Im letzten Augenblick fliegt eine Rose durch den Raum und trifft das Monster ins Gesicht. Umino und die Anderen bleiben plötzlich wie versteinert stehen. Tuxedo Mask ist Sailor Moon zu Hilfe gekommen und macht ihr Mut, als er wieder verschwindet, greift das Monster Sailor Moon an. Es gelingt ihr gerade noch dem Angriff auszuweichen, verunsichert fragt sie Luna, was sie denn nun machen soll. Luna erklärt ihr, dass sie das Diadem werfen soll um das Monster zu vernichten und Sailor Moon erinnert sich wieder an ihren Angriff. Als das Monster Sailor Moon wieder angreift und erneut seine Krallen nur in die Wand hinter der ausweichenden Heldin gräbt, holt Sailor Moon zum Angriff aus. Sie wirft das Diadem und trifft das Monster, welches sich durch die Kraft des Angriffs in Staub auflöst. Umino und die Anderen kommen wieder zu Sinnen und Sailor Moon verschwindet.

Am nächsten Morgen erzählt Naru Umino von seinem Verhalten Bunny und seiner Lehrerin gegenüber, an das er sich nicht mehr erinnern kann. Voller Scharm dreht er sich um und macht sich wieder auf den Weg nach Hause anstatt zur Schule zu gehen. Bunny kommt ihm entgegen und begrüßt ihn fröhlich. Umino versucht sich bei Bunny zu entschuldigen, aber sie verzeiht ihm ohne das er ein Wort sagen muss. Überrascht nimmt er sich an ihrem Verhalten, anderen schnell zu verzeihen, ein Beispiel und geht weg, doch Bunny nervt er damit ziemlich. Die Schulglocke läutet, Bunny rennt los um nicht zu spät zu kommen und fällt hin.


Die Wahrsagerin (120,15 MB)