~ Artbook 01 ~



Format: 370 x 545 mm

Naoko's Kommentar: Dieses Bild wurde als Titelblatt der letzten Ausgabe des ersten teils von Sailor Moon im Comic-Magazin verwendet, und es fand ein lebhaftes Echo. Den Grund dafür vermute ich in den vier Paaren auf der rechten Seite, die eine große Überraschung für die Leser waren. Ich hatte geplant, die Liebesgeschichten aus den früheren Leben der Paare zu erzählen. rgendwann möchte ich sie schreiben.


Format: 135 x 120 mm
Format: 270 x 120 mm
Format: 185 x 271 mm

Naoko's Kommentar: Tuxedo Mask sollte ursprünglich eine viel dunklere, rätselhaftere und vor allem größere Rolle einnehmen. Aber statt dessen wurde er von den starken Mädchen mit Leichtigkeit an die Wand gespielt. Das Bild ganz links wurde für die Rückseite des ersten Comics verwendet und ist eines meiner Lieblingsbilder.


Format: 385 x 270 mm

Naoko's Kommentar: Für Spielkarten, die als Beilage für das Comic-Magazin Nakayoshi herauskamen, habe ich dieses Bild gemalt. Die einzelnen Gesichter habe ich für die Spielkartenmuster getrennt benutzt. Jene Fans dieser Shitenno-Charaktere, die diese Karten besitzen, möchte ich mit dem Bild überraschen. Weil sie sich wahrscheinlich nie haben träumen lassen, dass alle vier Gesichter von den Spielkarten auf einem Bild zusammenkommen.


Format: 550 x 377 mm

Naoko's Kommentar: Ich habe dieses Bild für die Umschlagseite des Magazins Nakayoshi gemalt. Es ist so knallig auffällig! Wenn ich es ansehe, schäme ich mich. Und die Brüste erscheinen zu aufreizend.


Format: 385 x 270 mm

Naoko's Kommentar: Wahrscheinlich ist dies das für Sailor Moon typischste farbige Bild, das ich bis jetzt gemalt habe. Dieses Bild war auf der Titelseite des ersten Comics. Fast alle farbigen Bilder, die mir gefallen, enthalten violett, weil das meine Lieblingsfarbe ist.


Format: 370 x 274 mm

Naoko's Kommentar: Tuksedo Mask hat mir in diesem Bild sehr gefallen, und ich habe dieses Bild wirklich mit Begeisterung gemalt. Trotzdem habe ich vergessen, die rechte Hälfte seines Körpers zu malen. Warum habe ich nur so einen schrecklichen Fehler gemacht? Und dazu sieht Luna ein bißchen zu dick und zu schwer aus.


Format: 383 x 268 mm

Naoko's Kommentar: Es kommt selten vor, dass ich grüne Farbe für den Hintergrund eines Bildes benutze. Weil ich schon damals viele farbige Bilder malen musste, brauchte ich eine Abwechslung, um ähnliche Farbkombinationen zu vermeiden, so kam ich zu dieser Farbe.


Format: 370 x 545 mm

Naoko's Kommentar: Teilweise fand das Mantel-Kostüm von Sailor Moon ein starkes Echo. Warum war dieses Kostüm so eine Überraschung für die Fans? Für mich persönlich war es viel sensationeller, dass ich bei diesem Mantel-Bild alle fünf Mädchen barfüßig abgebildet habe. Übrigens habe ich beim Sailor Moon-Computerspiel die barfüßige Version noch nicht ausprobiert.


Format: 272 x 188 mm
Format: 185 x 276 mm

Naoko's Kommentar: Ich Zeichentrickfilm legt Sailor Moon bei der Verwandlung das Band an. Als ich die Verwandlungsszene im Fernsehn zum ersten Mal gesehen habe, hat sie mir sofort gefallen. Dann habe ich ein Bild gemalt, auf dem die Vier Charaktere mit dem band stehen. Der Verwandlungsszene im Zeichentrickfilm werde ich nie überdrüssig, auch wenn ich sie schon tausendmal gesehen habe. Die Technik des Zeichentrickfilms ist wunderbar, nicht wahr? Und ich muss alles mit einem Bild ausdrücken. Für mich ist ein Zeichentrickfilm ein Wunder.


Format: 550 x 371 mm

Naoko's Kommentar: Dieses Bild habe ich für einen Kalender gemalt. Ich mag es, wenn der Hintergrund eines Bildes in Pasteltönen gehalten ist, weil er sanfter aussieht und auch für mich leichter zu malen ist.